Laura Pfannemüller / Autorin BankingHub

Laura Pfannemüller

Autorin

Laura Pfannemüller war Senior Managerin in der Practice Group Private Banking, Asset & Wealth Management bei zeb und beschäftigte sich mit Innovationen im Banking und ihren Auswirkungen auf die Branche. Zudem war sie verantwortlich für die Weiterentwicklung von BankingHub.de.

Social Media

Xing
Linked In
Twitter

Themen von Laura Pfannemüller

Plattformökonomie

Plattformökonomie

Von den fünf größten börsennotierten Unternehmen basieren vier auf dem Ansatz einer Plattform – dies ist somit das aktuell weltbeherrschende Geschäftsmodell. Man kann und muss davon ausgehen, dass die Plattformökonomie das prägende Modell des Wirtschaftslebens im nächsten Jahrzehnt sein wird.

Weiterlesen »

Artikel von Laura Pfannemüller

Innovation – was tun?

Sehr in Mode ist sie momentan, die Innovation. Jeder, der etwas auf sich hält, seien es Unternehmen oder Einzelpersonen, bezeichnet sich gerne als innovativ.

Weiterlesen »

BankingHub-Newsletter

Analysen, Artikel sowie Interviews rund um Trends und Innovationen
im Banking alle 2 Wochen direkt in Ihr Postfach