Dr. Dirk Holländer / Autor BankingHub

Dr. Dirk Holländer

Senior Partner

Dr. Dirk Holländer ist Senior Partner der zeb Group. Als Berater mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Bankensektor betreut Dirk in Großbritannien und Kontinentaleuropa unterschiedliche zeb-Kunden, von global systemrelevanten Banken bis hin zu kleinen regional tätigen Akteuren. Schwerpunktmäßig unterstützt er Bankengruppen und Finanzinstitute mit dem Ziel, die Wertschöpfung ihrer Finance-, Risk- und Treasury-Funktionen zu maximieren.

Zudem leitet er die Practice Group Strategic Planning and Financial Control. In dieser Funktion entwickelt er mit seinem Team und Kunden zukunftsweisende Konzepte zur wertorientierten Gesamtbanksteuerung und effizienter Ressourcenallokation.

Standort

Office Münster
Hammer Str. 165
48153 Münster
Deutschland

Kontakt

+49 251 97128-182
DHollaender@zeb.de

Social Media

Xing
Linked In

Themen von Dr. Dirk Holländer

Artikel von Dr. Dirk Holländer

Marktzinsmethode

Marktzinsmethode 2.0

Grundmodell der Marktzinsmethode Im Grundmodell der Marktzinsmethode sind Kundengeschäften fristen- und währungskongruente Geschäfte gegenüberzustellen, deren Verzinsung sich auf Basis der

Weiterlesen »
Trennbankenmodell

Herausforderung Trennbankenmodell

Als im Oktober 2012 die Liikanen-Kommission Vorschläge für ein sichereres und effizienteres Bankensystem in Europa vorstellte, war kaum abzusehen, welche grundlegenden Änderungen aus dem entworfenen Maßnahmenbündel entstehen sollten.

Weiterlesen »

BankingHub-Newsletter

Analysen, Artikel sowie Interviews rund um Trends und Innovationen
im Banking alle 2 Wochen direkt in Ihr Postfach