
Tablets – die Zukunft im Vertriebsaußendienst der Finanzdienstleistungs-branche?
Aktueller Stand & Ausblick einer weitreichenden Entwicklung

Mobile Payment mit dem Smartphone – Die Geldbörse des 21. Jahrhunderts
Bewegung im Markt abzusehen.

Wechsel des Kernbanksystems – die Qual der Wahl
Banken sehen sich einem immer größer werdenden Kostendruck ausgesetzt, der durch sinkende Margen und hohe Investitionsbedarfe gekennzeichnet ist. Die Umsetzung

Digitalisierung in der Commerzbank: Innovationen proaktiv entwickeln, statt nur folgen
In der Commerzbank versuchen wir deshalb, aktuelle Trends frühzeitig zu erkennen und Veränderungen zu akzeptieren. Nur so können wir sie auch zu unseren Gunsten nutzen.

Design Thinking – 8 Stunden, 500 Post-its und jede Menge Spaß
Design Thinking! Das Buzzword ist in aller Munde – aber was genau steckt eigentlich hinter dem Begriff und vor allem, wie führt man Design Thinking durch?

Filialen, Schaufenster und die digitale Welt
Die eigentliche Erfindung des digitalen Schaufensters ist nicht neu, die Verbreitung und Nutzung hingegen sind gerade bei Filialen von Banken noch selten.

Number26: Ich habe in 8 Minuten online ein Konto eröffnet – und es war erstaunlich bequem
Blitzschnelle Kontoeröffnung setzt neue Maßstäbe.

Dynamic Payments – Warum komplizierte B2B-Zahlungen bald Geschichte sind
Während Endkonsumenten verwöhnt sind, stellt sich die Lage für Unternehmen gänzlich anders dar „Leider sind B2B-Zahlungen nach wie vor geprägt von hoher Komplexität sowie manuellen und fehleranfälligen Prozessen.“

Welcome to the banking experience
Laut Joseph Pine und James Gilmore („Welcome to the banking experience“) ist das Hervorrufen persönlicher Kundenerlebnisse zu einem wesentlichen Differenzierungsmerkmal geworden.

Fallstudie 2 – BMW Future Retail
Implementierung eines erlebnisorientiertes Vertriebskonzepts in ein bestehendes Markenbild.
Media
Zahlen und Fakten aus den Bereichen Research & Markets, Banking, Innovation & Digital kompakt für Sie visualisiert.