Private Banking im Umbruch
Der deutsche Private Banking-Markt ist aus Sicht der Anbieter weiterhin einer der attraktivsten Märkte Europas
Sparkassen müssen um Geld der Kunden aktiv kämpfen
Einlagen bleiben strategischer Eckpfeiler im Geschäftsmodell.

zeb/market flash (Issue 3 – October 2012)
Kurz-Zeit Erholung der westlichen Banken – Ausblick bleibt weiterhin negativ.
FINMA-Positionspapier Vertriebsregeln – Analyse und Kommentar
„Helvetisches MiFID“ wird signifikante Auswirkungen auf das Vertriebsmodell sowie die Erträge und Kosten von Banken im Privatkunden- und Wealth-Management-Geschäft haben.
zeb/ Social Banking Study 2012 – Management Summary
Studie zum Social Banking in Deutschland: Sozial-ökologisch ausgerichtete Kreditinstitute haben ihre Position ausbauen können.
zeb/market flash (Issue 2 – July 2012)
Ein weiteres Endspiel des Euro – Verzweifelte Bankindustrie verliert an Wert, Vertrauen und Kurs in Q2 2012.
zeb/market flash (Issue 1 – April 2012)
Der Banksektor zwischen Hoffnung und Angst: Starke Q1 2012-Performance, aber Marktunsicherheiten bleiben.
Zukunftsfähigkeit sichern über prozessorientierte Strategie
Ein Zukunftsprojekt kann der 1. Schritt eines Transformationsprozesses sein, wenn Mitarbeiter:innen einbezogen werden.
Unternehmer als Privatkunden gewinnen
Lohnt sich diese spezialisierte Ausrichtung eines eigenen Private-Wealth-Banking-Angebots auf Unternehmer?
Im Privatkundengeschäft auf den Kundentrend reagieren
Die Finanzmarktkrise im Jahr 2009 hat bewiesen, dass das Privatkundengeschäft gerade in Krisenzeiten ein wichtiger Stabilisator für Kreditinstitute ist.
Media
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