Ulrich Hoyer / Autor BankingHub

Ulrich Hoyer

Partner

Ulrich Hoyer ist Partner bei zeb und dort Experte für Retailbanking. Er betreut vor allem Programme und Initiativen in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Strategie mit Fokus auf Privatkunden, wie z. B. Omnikanalstrategie, Customer Centricity, Innovationsmanagement, Ökosysteme, Digital Marketing & Sales, CRM oder Beratungslösungen. Durch seine umfangreiche persönliche Vertriebserfahrung in Verbindung mit strategisch-konzeptionellen Fähigkeiten liegen ihm unmittelbar wertstiftende Kundenlösungen, z. B. beim Thema rund um die Immobilie, besonders am Herzen.

Standort

Office München
Theresienhöhe 13a
80339 München
Deutschland

Kontakt

+49 89 543433-200
UHoyer@zeb.de

Social Media

Xing
Linked In

Artikel von Ulrich Hoyer

BigTechs: vom Status quo zum Marktführer?

Die nächsten Schritte der BigTechs: vom Status quo zum Marktführer?

Der Markteintritt der BigTechs bietet wertvolle Einblicke in ihre potenziellen mittel- bis langfristigen Entwicklungspfade. Unsere Szenarioanalyse liefert eine Reihe möglicher nächster Schritte, die von der Beibehaltung des Status quo bis hin zu einem vollständigen Markteintritt und der Marktführerschaft in der Finanzdienstleistungsbranche reichen.

Weiterlesen »

Web 2.0 im Retail-Banking

Social Media ist auf dem Vormarsch, auch in der Bankenwelt. Wollen Finanzdienstleister ihre Kunden nicht aus den Augen verlieren, müssen sie experimentierfreudig sein und aktuelle Unklarheiten in ihren Geschäftsmodellen akzeptieren. Sonst werden sie den Trend verschlafen.

Weiterlesen »

BankingHub-Newsletter

Analysen, Artikel sowie Interviews rund um Trends und Innovationen
im Banking alle 2 Wochen direkt in Ihr Postfach