Stefan Kaufmann / Autor BankingHub

Stefan Kaufmann

Partner

Stefan Kaufmann ist Partner bei zeb und verantwortet dort strategische Projekte im Steuerungs- und IT-Umfeld von Regionalbanken. Er leitet und begleitet schwerpunktmäßig Projekte für Sparkassen, die Sparkassenorganisation und Rechenzentralen, z.B. im Rahmen regulatorischer Initiativen.

Die Entwicklung von Gesamtbanksimulationsmodellen, die Neuausrichtung der Gesamtbanksteuerung oder die Implementierung des Risikoreportings gehören ebenfalls zu seinen Schwerpunktthemen.

Standort

Office Münster
Hammer Str. 165
48153 Münster
Deutschland

Kontakt

+49 251 97128-143
stefan.kaufmann@zeb.de

Artikel von Stefan Kaufmann

Schutz über Kaminrauch als Metapher für Green Funding: Weg zur Green-Bond-Emissionsfähigkeit

Green Funding: Weg zur Green-Bond-Emissionsfähigkeit

Green-Bond-Emissionen betreffen wegen der Assets sowie der Anleihevereinbarungen die gesamte Wertschöpfungskette und bedürfen deshalb einer strategischen Grundsatzentscheidung in der Bank. Welche Schritte muss eine Bank zur Erreichung einer Emissionsfähigkeit im Bereich Green Bonds durchlaufen?

Weiterlesen »

BankingHub-Newsletter

Analysen, Artikel sowie Interviews rund um Trends und Innovationen
im Banking alle 2 Wochen direkt in Ihr Postfach