Dr. Robert Oppenheim / Autor BankinghHub

Dr. Robert Oppenheim

Partner / Rechtsanwalt

Robert Oppenheim berät Kredit- und Finanzdienstleistungsinstitute in allen aufsichtsrechtlichen Fragestellungen. Dabei unterstützt er Institute sowohl bei der Einhaltung ihrer wertpapierrechtlichen Verhaltens- und Organisationspflichten als auch bei KWG-/MaRisk-/CRR-Anforderungen.

Ein Beratungsschwerpunkt liegt auf der Digitalisierung von Geschäftsmodellen mit Kapitalmarktrechtsbezug. Robert Oppenheim berät FinTechs zu den Themen Crowdfunding, Robo Advice und Payment-Lösungen. Darüber hinaus betreut er unsere Mandanten in den Bereichen Crypto-Assets und Distributed-Ledger-Technologien (Blockchain). Er begleitet sowohl bei Initial Coin Offerings (ICOs) als auch Security Token Offerings (STOs).

Social Media

Linked In

Artikel von Dr. Robert Oppenheim

BankingHub-Newsletter

Analysen, Artikel sowie Interviews rund um Trends und Innovationen
im Banking alle 2 Wochen direkt in Ihr Postfach

Send this to a friend