Die Trends zeichnen sich klar ab:
- PFM mit Financial Planning-Funktionen und gamification
- 1-Click-Payment- und Transaktions-Plattformen zwischen Bank und Kunde
- Nahtlose Customer Experience
- Fraud Prevention
- Big Data Analytics
- Authentifzierungs-Lösungen für Online-Banking und -Commerce
Dies sind die großen Themen in diesem Jahr, wobei die vorgestellten Produkte von komplett marktreifen und bereits produktiven Lösungen bis hin zu ersten Beta-Versionen reichen. Diverse Anbieter aus dem deutschsprachigen Raum versprechen konkrete Lösungen, die auch unter den hiesigen regulatorischen Rahmenbedingungen unmittelbar marktfähig sind.
In Summe ein ganzer Strauß an guten Ideen, von denen wir die Besten in den kommenden Wochen und Monaten hier auf BankingHub noch näher beleuchten werden. Und natürlich wird es noch eine übergreifende Zusammenfassung der gesammelten Eindrücke nach Tag 2 der Konferenz geben. Wir sind gespannt auf die weiteren Innovationen!