Der BankingHub Newsletter in Zahlen
Die Abonnentenzahl ist seit dem ersten Release kontinuierlich gestiegen. Seit dieser Woche erreichen wir über 5.000 interessierte Leser auf der ganzen Welt. Das ist allemal ein Grund zum Feiern und Ihnen als treue BankingHub Newsletter Leser und schreibgewandten Autoren unserer dort geteilten Fachartikel besonderen Dank auszurichten.
In unserer nebenstehenden Grafik haben wir die wichtigsten Zahlen und Fakten grafisch für Sie aufbereitet. Wie sie sehen können, wird der BankingHub Newsletter in 50 verschiedenen Ländern gelesen. Die überwiegende Mehrheit der Abonnenten kommt dabei aus der IT- und Finanzdienstleisterbranche sowie von Fintechs, Medien- und Beratungsunternehmen.
Wir freuen uns ganz besonders über die weit überdurchschnittlichen Newsletter-Öffnungs- und Klickraten 2018/19. Mit einer durchschnittlichen Öffnungsrate von über 43% schlägt die Öffnungsrate um Längen den Ø-Öffnungswert von rund 20% im Bereich Finance & Banking.[2] Die BankingHub Newsletter-Leser sind dabei mit einer Klickrate von rund 17% fast 6-mal klickfreudiger als durchschnittliche Newsletter-Empfänger (rund 3%[2]).
Auch die „Click To Open Rate“ (CTOR / effektive Klickrate), welche das Verhältnis von Klicks zu den tatsächlichen Öffnungen (Klickrate der Öffner) beschreibt und ein Indikator über das Interesse von Ihnen als BankingHub Newsletter Leser ist, übersteigt um mehr als das Dreifache mit 38% 2018/19 die CTOR-Werte anderer Rundmails (11%[3]).
BankingHub-Newsletter
Analysen, Artikel sowie Interviews rund um Trends und Innovationen im Banking alle 2-3 Wochen direkt in Ihr Postfach
„(erforderlich)“ zeigt erforderliche Felder an
Der BankingHub Newsletter im neuen Design
Um die 5.000 BankingHub Newsletter-Abonnenten mit Ihnen gebührend zu feiern, zeigt sich unser BankingHub Newsletter ab Montag, den 29.04.19, im neuen Design. Ab jetzt immer mit dabei sind unsere Leserfavoriten, kommende Events und unser Maskottchen der Eisvogel Matteo. Also „Lieber einen Eisvogel im Postfach als eine Taube auf dem Dach!“
Zu guter Letzt möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen für das Teilen des Newsletters und das positive Feedback, das uns über die Jahre erreicht hat, bedanken. Wenn Sie nicht bereits Newsletter-Abonnent sind, freuen wir uns sehr, Sie als neuen BankingHub Newsletter Abonnenten in Zukunft begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße
Ihr BankingHub-Team