Prof. Dr. Dres. h.c. Henner Schierenbeck

Gründungsgesellschafter

Prof. em. Dr. Dres. h. c. Henner Schierenbeck ist Gründungsgesellschafter von zeb. Nach seiner Habilitation in Freiburg im Jahr 1978 hatte er Professuren für Unternehmensrechnung und später für Bankbetriebslehre an der Universität Münster inne. Von 1990 bis zu seiner Emeritierung im Jahr 2010 war er Ordinarius für Bankmanagement und Controlling an der Universität Basel.

Standort

Office Münster
Hammer Str. 165
48153 Münster
Deutschland

Kontakt

+49 251 97128-260

Artikel von Prof. Dr. Dres. h.c. Henner Schierenbeck

Marktzinsmethode

Marktzinsmethode 2.0

Die Marktzinsmethode ist seit über 25 Jahren Gegenstand der Diskussion in Wissenschaft und Praxis und hat sich seitdem als elementarer Bestandteil der modernen Banksteuerung etabliert. Marktliche Veränderungen im Zuge der Finanzmarktkrise und daraus resultierende, zusätzliche regulatorische Anforderungen machen jedoch Anpassungen der umgesetzten Transferpreiskonzepte in vielen Kreditinstituten erforderlich.

Weiterlesen »

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Erhalten Sie alle 2 Wochen die neuesten Analysen und Berichte unserer Banking-Experten.

Send this to a friend