Autor Herbert Schild / BankingHub

Herbert Schild

Global Industry Lead, Financial Services

Herbert Schild ist Global Financial Services Industry Lead bei Appian. In dieser Position ist er dafür verantwortlich, Appians Go-to-Market-Strategie und Produktentwicklung für den Finanzdienstleistungsbereich (Banken & Kapitalmarkt) in der gesamten EMEA-Region voranzutreiben – mit besonderem Schwerpunkt auf die DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz) sowie weltweit für die Privaten Equity und Hedgefonds-Bereiche.

Vor Appian war Herbert Schild in leitenden exekutiven Senior Managementpositionen bei der Santander Bank tätig, wo er unter anderem die Bereiche Bankenbetrieb (1st Line of Defense), Automatisierung und Robotics und als COO das operative Management leitete, sowie Managing Business Partner bei Dell EMC, PricewaterhouseCoopers (PWC) und Ernst & Young (EY).

Artikel von Herbert Schild

BankingHub-Newsletter

Analysen, Artikel sowie Interviews rund um Trends und Innovationen
im Banking alle 2 Wochen direkt in Ihr Postfach