Brian Edmonson / Finastra / Autor BankingHub

Brian Edmondson

Global Head, Trade & Working Capital Finance

Brian Edmondson ist Global Head for Trade & Working Capital Finance bei Finastra. Er ist seit 1992 im Bereich Handels- und Betriebskapitalfinanzierungslösungen tätig.

Zuvor war er Executive Vice President bei China Systems (Eximbills) mit Sitz in APAC, wo er für das Produktmanagement verantwortlich war und schließlich im Jahr 2000 zum Geschäftsführer aufstieg. Danach wechselte Brian Edmondson nach Europa und wurde Vertical Sales Lead für Financial Services bei IBM.

Im Jahr 2009 kam Brian zu Finastra und war maßgeblich an der Entwicklung des Model Bank-Konzepts für transaktionsbasiertes Banking und der Anwendung der globalen Processing-Lösung für große internationale Banken beteiligt. Brian Edmondson war der leitende Solution Architect für globale Projekte für Banken wie die Commerzbank, Barclays und ING.

Artikel von Brian Edmondson

BankingHub-Newsletter

Analysen, Artikel sowie Interviews rund um Trends und Innovationen
im Banking alle 2 Wochen direkt in Ihr Postfach