Bild des Autors Shailesh Dixit

Shailesh Dixit

Head of Innovation & IP

Shailesh Dixit ist Head of Innovation & IP bei Wipro. Seine Spezialgebiete umfassen Künstliche Intelligenz, IoT und Digitalisierung, sodass er bei seiner intensiven Arbeit in den Bereichen aufkommender Technologien wie KI, Mikroservices, Big Data und IoT weitreichende praktische Erfahrung sammeln konnte. Seine Leidenschaft gilt neu entstehenden Technologien, Innovationen und KI (Wipro Holmes). Shailesh leitet Wipros Geschäfte hinsichtlich IP und Innovation in Kontinentaleuropa.

Artikel von Shailesh Dixit

3d Rendering Roboter als Metapher für kognitive Systeme

Kognitive Systeme zur effektiven Nutzung von Daten

Für Finanzdienstleister sind Systeme und Anwendungen mit kognitiven Fähigkeiten der einzige Weg, die heutigen Datenarchitekturen im Unternehmen effektiv zu nutzen. In den nächsten zehn Jahren werden kognitive Systeme die Befunde, Ratschläge und Empfehlungen für interne und externe Entscheidungsunterstützung liefern.

Weiterlesen »

BankingHub-Newsletter

Analysen, Artikel sowie Interviews rund um Trends und Innovationen
im Banking alle 2 Wochen direkt in Ihr Postfach