Michael Simon / Autor BankingHub

Michael Simon

Geschäftsführender Gesellschafter

Diplomingenieur (FH) Michael Simon, geschäftsführender Gesellschafter der ZABAG Security Engineering GmbH, studierte Maschinenbau an der TU Chemnitz. Während seines Studiums arbeitete der gelernte Elektromonteur als Technologe im Motorradwerk Zschopau.

1990 gründete er zusammen mit drei Partnern die ZABAG Security Engineering GmbH. Unter seiner Leitung entwickelte sich das Unternehmen zu einem weltweit führenden Anbieter für Hochsicherheitslösungen und Zugangsanlagen im Außenbereich. Im Fokus seiner Arbeit stehen sowohl die strategische Unternehmensentwicklung als auch das Schaffen innovativer Produkte. Sein Interesse gilt darüber hinaus unter anderem dem Themenkomplex zur Persönlichkeitsentwicklung

Artikel von Michael Simon

BankingHub-Newsletter

Analysen, Artikel sowie Interviews rund um Trends und Innovationen
im Banking alle 2 Wochen direkt in Ihr Postfach