Innovation und Social Media im Banking – Interview mit der Volksbank Bühl

Am Rande der diesjährigen re:publica in Berlin hatten wir die Möglichkeit, mit Franz Sebastian Welter, dem Leiter der Unternehmensentwicklung der Volksbank Bühl, unter anderem über die Themen Innovation und Social Media im Banking zu sprechen. Die Volksbank Bühl ist eine sehr innovative Genossenschaftsbank , die mit verschiedenen Initiativen aktiv am Dialog zur Weiterentwicklung des Bankings teilnimmt und diese auch mit eigenen Aktivitäten gestaltet. Herr Welter gibt uns in diesem kurzen Gespräch einen knappen Einblick in die Erfahrungen des Hauses.

Besonders hervorzuheben sind hier das Blog der Volksbank Bühl, die „InnovationsWerkstatt„. Zudem wird mit der regional fokussierten Crowdfunding-Initiative „Viele-schaffen-mehr“ das genossenschaftliche Regionalprinzip aktiv in das „digitale Zeitalter“ gehoben.

An Franz Welter nochmals herzlichen Dank für das Gespräch!

 

Update November 2013: Die „erste Runde“ von Viele-schaffen-mehr ist inzwischen erfolgreich abgeschlossen und das Projekt geht in den Dauerbetrieb. Wir wünschen viel Erfolg!

 

Sprechen Sie uns gerne an!

Dr. Jörg Howein/ Autor BankingHub

Dr. Jörg Howein

Author solarisBank AG

Die News, auf die Sie sich montags freuen können

Analysen, Artikel sowie Interviews rund um Trends und Innovationen im Banking alle 2 Wochen direkt in Ihr Postfach

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

BankingHub-Newsletter

Analysen, Artikel sowie Interviews rund um Trends und Innovationen
im Banking alle 2 Wochen direkt in Ihr Postfach

Send this to a friend