Sicherheit der Geschäftsprozesse und IT-Services in Zeiten von Covid-19

Umfrage zur Aktivierung der Notfall- und Pandemiepläne bei Finanzdienstleistern während des Covid-19-Lockdowns: Trotz Corona – läuft bei dir? – Der Lackmustest für das Business Continuity Management

Sicherheit der Geschäftsprozesse und IT-Services in Zeiten von Covid-19

Umfrage zur Aktivierung der Notfall- und Pandemiepläne bei Finanzdienstleistern während des Covid-19-Lockdowns: Trotz Corona – läuft bei dir? – Der Lackmustest für das Business Continuity Management

Inwieweit waren die wesentlichen Geschäftsprozesse und IT-Services/-Systeme  „krisensicher“?

Nach der erfolgreichen zeb-Umfrage „Arbeiten zu Corona-Zeiten“ wollen wir nun, da einige Lockerungen in Kraft getreten und erste Schritte zum „neuen Normal“ gegangen sind, einen Blick zurückwerfen und daraus für die Zukunft lernen.

Innerhalb weniger Tage mussten Geschäfts- und Arbeitsprozesse teilweise oder komplett auf remote work umgestellt und die IT-Unterstützung massiv um- und ausgebaut werden. Gleichzeitig ändert sich der Bedarf an Finanzdienstleistungen von Firmen- und Privatkunden substanziell – quasi „über Nacht“.

Chatbot / BankingHub

Was hat im Covid-19-Lockdown gut geklappt, was sollte man verbessern?

Zur Zusammenfassung der Ergebnisse


BankingHub-Newsletter

Analysen, Artikel sowie Interviews rund um Trends und Innovationen
im Banking alle 2 Wochen direkt in Ihr Postfach

Send this to a friend