Sicherheit der Geschäftsprozesse und IT-Services in Zeiten von Covid-19

Umfrage zur Aktivierung der Notfall- und Pandemiepläne bei Finanzdienstleistern während des Covid-19-Lockdowns
Darstellung des Chatbots zu "Sicherheit der Geschäftsprozesse und IT-Services in Zeiten von Covid-19"

Trotz Corona – läuft bei dir? – Der Lackmustest für das Business Continuity Management 

Inwieweit waren die wesentlichen Geschäftsprozesse und IT-Services/-Systeme  „krisensicher“?

Nach der erfolgreichen zeb-Umfrage „Arbeiten zu Corona-Zeiten“ wollen wir nun, da einige Lockerungen in Kraft getreten und erste Schritte zum „neuen Normal“ gegangen sind, einen Blick zurückwerfen und daraus für die Zukunft lernen.


Abonnieren Sie unseren Newsletter

Erhalten Sie alle 2 Wochen die neuesten Analysen und Berichte unserer Banking-Experten.

 

Innerhalb weniger Tage mussten Geschäfts- und Arbeitsprozesse teilweise oder komplett auf remote work umgestellt und die IT-Unterstützung massiv um- und ausgebaut werden. Gleichzeitig ändert sich der Bedarf an Finanzdienstleistungen von Firmen- und Privatkunden substanziell – quasi „über Nacht“.

Stephan Sahm

Stephan
Sahm

Senior Manager,
Office Frankfurt


Niklas Schwarzer

Niklas
Schwarzer

Manager,
Office Frankfurt
Chatbot / BankingHub

Was hat im Covid-19-Lockdown gut geklappt, was sollte man verbessern?

Plaudern Sie 5–8 Minuten mit unserem interaktiven Chatbot und erhalten Sie so die Möglichkeit vorab, auf die anonymisierten Ergebnisse der Umfrage zuzugreifen.

Sie finden den Chatbot im Pop-up-Fenster rechts unten auf der Seite.

Eine Zusammenfassung der Ergebnisse stellen wir Ihnen demnächst auch hier auf dem BankingHub bereit.


Abonnieren Sie unseren Newsletter

Erhalten Sie alle 2 Wochen die neuesten Analysen und Berichte unserer Banking-Experten.